Am 2. Dezember 2018 wurde der kantonale Einzelcup im Restaurant Bellevue (Rossgagupintli) in Steffisburg durchgeführt. Mit Scheidegger Sven setzte sich im Finale die Jugend durch. Er konnte das entscheidende Spiel mit deutlichem Vorsprung gewinnen. Den Kampf um den 3. Rang entschied Jürg Soltermann gegen Fritz Gerber für sich. Herzliche Gratulation den Gewinnern.

Am 2. Februar 2019 um 11.00 Uhr wird der Bärner Supercup gestartet. Dieses Jahr findet er gemäss Turnus in Alpenrose, Innerkirchen statt und wird vom UV Interlaken-Oberhasli organisiert. 

Am 3. Dezember 2017 trafen sich 24 Kegler/innen zum Kantonalen Einzelcup im Restaurant Mappamondo in Bern. Organisator war der Kantonalverband Bern.

Der «Bärner Super-Cup» wurde 1991 auf die Initiative der beiden Kegler, Schmied Ernst und Furler Franz der Delegiertenversammlung vorgestellt und von der DV zur Austragung beschlossen.
Dieser Anlass, an dem die 5 Erstklassierten Kegler/innen der aktuellen Jahres-Schlussrangliste der Kantonalen Unterverbände einen Wettkampf bestreiten, soll vor allem der Kameradschaft dienen und den Gedankenaustausch unter den Kantonal Bernischen Spitzenkeglern fördern. Für diesen Wettkampf wurden ein Wanderpreis und eine Erinnerungsurkunde für die beteiligten Kegler/innen abgegeben.

Die erste kantonale Jahresmeisterschaft wurde 1997 ausgetragen. Jeder Unterverband organisiert jeweils eine kantonale Meisterschaft in seindem Verbandsgebiet

Die Resultate im Detail 

Am 3. Februar 2018 konnte pünktlich um 11.00 Uhr der Bärner Supercup gestartet werden. Dieser fand gemäss Turnus im UV Emmental, auf den gut gepflegten Bahnen des Restaurant Rössli in Zollbrück statt.

Impressum: SFKV - Kantonalverband Bern, Präsident Urs Roth, Bernstrasse 9, 3262 Suberg Datenschutzerklärung